Lohnbuchhaltung

Besonders bei der Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen in Sachen Steuerrecht erforderlich. Unsere Mitarbeiter bilden sich in diesem Themenbereich kontinuierlich weiter, um den laufenden Änderungen gerecht zu werden. Wir stellen Ihnen gerne unser Know-how in diesem Themenbereich zur Verfügung.

Ihre Vorteile

Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind besonders komplex, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte beinhalten. Wir bieten Ihnen gerne unser Wissen in diesem Bereich an. Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten in Sachen Lohnbuchhaltung.

Unser Leistungsangebot

  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen